Besuch bei Haix in Hockenheim

Haix – Offizieller Sponsor der Neuzeit Nomaden! 

Anfang der 90er Jahre eröffnete Haix als kleine Schuhproduktion in Mainburg. Was damals eine kleine Werkstatt mit überschaubaren Angebot für hauptsächlich Feuerwehrstiefel war, ist mittlerweile zu einem beträchtlichen Sortiment herangewachsen! “HAIX als innovativer High Tech Funktionsschuhhersteller erfüllt weltweit höchste Ansprüche an Funktionalität, Qualität und Design zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.” Ein Grund weswegen Institutionen wie die Polizei, Bundeswehr und Rettungsdienst auf die bayerische Marke setzt.

 

Extremes Vorhaben bedarf extremer Ausrüstung:

Dass das Unternehmen Militär, Polizei und Feuerwehr für ihre Einsätze unter Extrembedingungen aus­stat­tet wisst ihr bereits. Dies war auch der Grund wieso wir von den Neuzeit Nomaden den Kontakt zur Haix Group suchten. Für den Silk Road Camel Cross suchen wir geeignetes Equipment welches den extremen Bedingungen standhalten kann. +40°C in der Kasachischen Steppe und -40°C in der mongolischen Gobi. Jeden Tag 20-30 km zu Fuß, den Naturgewalten ausgesetzt. Dafür müssen wir gewappnet sein. Mit Haix haben wir den richtigen Partner als Sponsor des Silk Road Camel Cross gefunden. 

In der Filiale in Hockenheim wurden wir von Mona und ihrem Team herzlich empfangen, bestens beraten und großzügig mit Schuhen und Kleidung ausgestattet. Nun fühlen wir uns hervorragend für unsere Tour gerüstet und sind zuversichtlich, dass unser neues Schuhwerk uns die ca. 7000 km trägt.

Vielen Dank an Hanno, Mona und das ganze Haix Team für die Unterstützung. Wir freuen uns auf eine gute Partnerschaft.

Neuzeit Nomaden bei Haix